DIE WALDQUELLE-FAMILIE BEIM SEIFENKISTENRENNEN IN SPIELBERG

Vom 25. bis 27. August 2017 fand am Red Bull Ring in Spielberg die Seifenkisten-Weltmeisterschaft statt und am Sonntag waren auch wir live dabei.
Zuerst statteten wir der  Boxengasse einen Besuch ab. Dort entdeckten wir zwischen den vielen Seifenkisten auch einen Boliden im Waldquelle Design. Ben und Nele wollten sich natürlich gleich hineinsetzen und fühlten sich wie kleine Rennfahrer.
Von der Bullgrill Terrasse aus hatten wir anschließend einen perfekten Blick auf die richtigen Rennfahrer, die auf zwei parallelen Bahnen die Zielgerade runterzischten.

Am „Familiensonntag“ gab es  aber auch jede Menge andere Dinge zu entdecken. Vor allem für die Kinder gab es reichlich Programm und jede Menge Bastel- und Spielstationen.

Beim Alpaka Stand konnten die Kinder das Filzen mit Wolle ausprobieren und zauberten sich bunte Armbänder. In der Perlenwerkstatt  bastelte Nele eine Fädelraupe, während Ben mit den ferngesteuerten Carrera Autos über den Parcours flitzte.
Besonders gut gefallen hat uns die Milch-Station, wo wir lernten, Butter selber herzustellen.  Da hat das Schnittlauch-Butterbrot gleich doppelt so gut geschmeckt.  
Beim Kuhmelkwettbewerb stellte Nele ihr Können unter Beweis und übertrumpfte ihren Bruder um ganze 100 ml.

Nach einer Runde durch die Oldtimer und Traktoren Ausstellung verausgabten sich Nele und Ben beim Nerf-Zielschießen, diversen Geschicklichkeitsspielen, Hüpfburg springen, Kutschen fahren und den zahlreichen anderen Angeboten.

Mit einer Portion frischen Kartoffelchips, den Taschen voll mit selbst gebastelten Werken und einer Menge Luftballons machten wir uns wieder auf  den Heimweg.