Der Wetter-Baum-Kalender

Familienzauber von Barbara

Vor einiger Zeit haben wir diesen Wetter-Baum-Kalender gebastelt. Er hat uns schon einige Bastel Zeit beansprucht aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zuerst haben wir mit Bleistift den Baum gezeichnet und diesen dann mit Leinwandfarben angemalt – mit etwas Gips haben wir den Baumstamm stämmiger gemacht (Sieht man am Bild leider nicht gut) Die Blätter wurden dann mit einer Stanzmaschine von den Kids ausgestanzt – natürlich ur viele weil pro Tag ein Blatt benötigt wird – je nach Wetterlage. (Siehe weiteres Bild) Wir haben eine Riesen Freude mit dem Baum und nun kann das Jahr 2021 kommen. Das einzige was noch fehlt sind unsere Kinder auf der Schaukel – aber das wird auch bald erledigt werden…. wir haben auf alle Fälle viel Freude damit. PS: Die Blätter werden mit Heißkleber aufgeklebt den ansonsten halten sie leider nicht.