Leben mit der Natur – im Garten

Familienzauber von Hannes

Familienzauber bei uns spielt sich – gemischt, mit Familien, mit den Enkerln dgl nicht nur drinnen, sonder sehr viel im Garten ab. Herzstück
ist unser Biotop – perlendes, sprudelndes Wasser, mit Licht-Glaskugeln, zum Hinschauen und Genießen, reine Energie, aber auch
viele Bäume, Garten-Laub Farbspiele jetzt, die Fische genießen auch noch, die Frösche scheinbar im Winterschlaf, aber es gibt für uns alle
immer was zum Sehen und Staunen, noch immer wachsen Schwammerl(!), die Enkerln spielen mit unseren Katzen und den Nachbarmietzis, die bei
uns zu Gast sind.
Oma bäckt drinnen die „Mäuse“-Krapfen und freut sich, wenn es schmeckt.
Opa mixt für alle heiße Getränke und gesellt sich zu allen dazu.
Papa fährt mit dem Rechen durchs Laub und hat gleich viele Helfer.
Mama hört einstweilen den Nachbarkindern beim Flötenspielen zu. Wo ist der Igel? Schon im Winterschlaf?
Hunde bellen ringsum in den Nachbarhäusern und zeigen, was Lebenslust ist.
Wenn noch etwas Sonne aufkommt, geht sich sogar noch eine Schachpartie aus mit verschiedenen Teilnehmer, natürlich zur geistigen
Anregung mit köstlichem burgenländischen Zweigelt..
Alle sind in gleicher gemeinsamer Wellenlänge…Alles in Abstand und mit Anstand..
Und natürlich alles immer – wie immer, auch zu anderen Jahreszeiten – mit unserer Waldquelle, der wir Danke sagen für soviel Bemühen um
uns und so schönen Aktionen..