Schlossspiele Kobersdorf 2023

Gewinnspiel Schloss-Spiele Kobersdorf 2023

Gewinnen Sie eines von 5 tollen VIP-Packages für die Charakterkomödie „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ von Ferdinand Raimund bei den Schloss-Spielen Kobersdorf. Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir:

  • 5 x 2 Festspielkarten für die Vorführung am 30. Juli 2023 um 20:30 Uhr
  • exklusives Meet & Greet der Gewinner:innen mit Intendant & Schauspieler Wolfgang Böck
  • inklusive einem Gutschein für zweimal ein Glas Sekt im Schlossgraben

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

Wir gratulieren den Gewinnern! 

 

Der Alpenkönig und der Menschenfeind

04. bis 30. Juli 2023

Schloss Kobersdorf ist seit jeher ein Ort kultureller Begegnungen. Der romantische Arkadenhof dient seit 1972 den Schloss-Spielen Kobersdorf als zentrale Aufführungsstätte. Diese präsentieren im Sommer 2023 eine große Charakterkomödie: Der Alpenkönig und der Menschenfeind von Ferdinand Raimund ist die zauberhafte Geschichte radikaler Selbsterkenntnis. Den Weg dorthin säumt wehmutsvoller Witz. Intendant Wolfgang Böck verkörpert den Gutsbesitzer Rappelkopf, der die Welt um sich herum verachtet. Selbst von seiner Familie glaubt er sich betrogen und bedroht. Dadurch gefährdet er die noch zarten Liebesbande seiner Tochter. Um diese zu retten, mischt sich der Geisterkönig Astragalus ins Geschehen…

Karten und Informationen:
Schloss-Spiele Kobersdorf
T: 02682 719 8000
schloss-spiele@kobersdorf.at
www.schlossspiele.com

(c) Foto KBB