Charity Projekt G-Tubes

Das benötige ich:

  • Stoffreste
  • Nähmaschine
  • Druckknöpfe

So geht’s

Vor einiger Zeit kam eine Mutter zu mir und fragte mich, ob ich auch ganz feine Fuzzelarbeiten machen würde. Wir kamen ins Gespräch und sie meinte, sie würde G-Tubes für ihre Tochter, die im Rollstuhl sitzt und aktuell durch eine Sonde am Bauch ernährt wird, benötigen.
Da mir diese Anfrage eine Herzensangelegenheit war und ich immer gerne helfe, nahm ich mir an mehreren Abenden Zeit um verschiedene Muster zu nähen, so lange bis wir die ideale Größe für tagsüber und nachts gefunden hatten.

Es ist tatsächlich sehr aufwendig diese G-tubes zu nähen und per Hand den Verschluß anzunähen, aber die Sache liegt mir einfach am Herzen.

Vielleicht könnt auch ihr ehrenamtlich und unentgeltlich in eurer Gemeinde jemandem helfen? Ihr werdet sehen, jemandem zu helfen bereichert ungemein und ist ein tolles Gefühl des Miteinanders.

Danke Christiane, für diese tolle Idee!