Kleidergeschichten

Das benötige ich:

  • Kleider
  • Zettel für Kleidergeschichten
  • Platz zum Aufstellen und Stehenlassen oder mobile Version für Veranstaltungen

So geht’s

Eine wirklich tolle Idee sind unsere Kleidergeschichten.
Gesucht wird Kleidung, die nicht mehr getragen wird, jedoch noch in einem einwandfreien Zustand ist. An das Kleidungsstück kommt ein Zettel, auf dem die „Geschichte“ des Kleidungsstücks geschrieben wird (zB: mit dem Top habe ich heiße Sommernächte durchgetanzt ODER mein Hochzeitsanzug, in den ich jetzt leider nicht mehr passe, ….) So erzählt jedes Kleidungsstück seine eigenen Geschichte.
Man bringt selbst 2-3 Kleidungsstücke und kann sich im Gegenzug 2-3 Kleidungsstücke aussuchen und mitnehmen / tauschen. Sollte man keine Kleidungsstücke zum Tauschen haben, so gibt man eine freiwillige Spende.
Seit 2 Jahren steht eine mobile Klamottenecke mit Kleidergeschichten an der Kunstuniversität in Linz.

Danke Elvira, für diese Idee!