Minze selber pflanzen

Minze aus dem Supermarkt kaufen, den einen Teil kann man gut in der Küche verwenden bzw. für Drinks zubereiten und den anderen Teil habe ich über längere Zeit in einem Glas Wasser gelassen, da ich diesen nicht benötigt habe. Durch Zufall habe ich nach einigen Tagen entdeckt, dass sie Wurzeln geschlagen hat (Wasser habe ich regelmäßig frisch befüllt).

Danach habe ich Spezialerde für Kräuter gekauft und die Minze in einen kleinen Topf gepflanzt! Der Topf steht bei uns in der Küche und ich entnehme regelmäßig frische Minze, wenn ich sie benötige. Sehr praktisch da ich keine mehr vom Supermarkt kaufen muss und die Minze riecht noch dazu himmlisch. Super praktisch immer Minze in der Küche frisch entnehmen zu können (bzw. am Balkon, Terrasse oder Garten anpflanzen ist natürlich noch vorteilhafter).

 

Danke Meral, für diesen Tipp!