WIR SPAREN 202 TONNEN CO2 EIN!

Zwölf Gabelstapler sorgen auf unserem Firmengelände für einen reibungslosen Ablauf der Produktion. In diesem Frühjahr wurde die Flotte komplett ausgetauscht: Nun sorgen neue geräuscharme E-Stapler mit leistungsstarken Antriebsbatterien für Unterstützung in der Produktion.

„Pro Schicht legen unsere Stapler-Fahrer rund 10 Kilometer zurück. Mit der Umstellung auf E-Stapler sparen wir auf jedem einzelnen Kilometer CO2 ein. Das macht gesamt – laut einer Berechnung von klima:aktiv – eine Einsparung von 202 Tonnen CO2 pro Jahr“, weiß unsere Geschäftsführerin Monika Fiala zu berichten. „Schon unser Name Waldquelle zeigt die tiefe Verwurzelung mit dem Kreislauf der Natur und steht für unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber. Mit dieser Neuerung setzen wir ein weiteres nachhaltiges Zeichen.“

Unsere Staplerfahrer arbeiten in zwei Schichten. Hochbetrieb in der Produktion herrscht in den heißen Sommermonaten, wenn die Nachfrage nach Mineralwasser besonders groß ist. Für die Mitarbeiter bedeutet die Umstellung auf E-Stapler eine Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Komforts während ihrer Schichten.

Produktionsmitarbeiter Willi Friedl weiß dies zu schätzen: „Die neuen Gabelstapler sind wesentlich komfortabler als die alten und in der Bedienung sehr einfach. Sie fahren schnell und vor allem auch leise, das ist super, weil man sich untereinander besser verständigen kann. Auf jeden Fall eine Verbesserung im Arbeitsalltag!“

Und Produktionsmitarbeiter Jürgen Gruber berichtet über den Prozess des Umstiegs folgendes: „Sie sind ein bissl anders, aber das hat man schnell heraußen. Jetzt bin ich die neuen E-Stapler schon gewohnt.“