Das war der 2. Waldquelle Familienwandertag

Am 22. September 2019 fand der 2. Waldquelle Familienwandertag in der Heimat der Waldquelle, dem Naturpark Landeseer Berge, statt. Bereits der Start um 9 Uhr morgens war von herrlichem Sonnenschein begleitet und das sonnige Herbstwetter hielt den ganzen Tag über an. Letztlich folgten über 2.500 Personen dem Ruf der Waldquelle nach Kobersdorf und registrierten sich vor Ort für die Teilnahme am Wandertag. Ausgestattet mit einem gut gefüllten Wanderpaket konnten die Familien die für sich passende Wanderstrecke auswählen und sich anschließend auf den Weg machen. Insgesamt wurden auf den drei unterschiedlich langen Wegen „Still“, „Sanft“ und „Spritzig“ 21.290 Kilometer gewandert – umgerechnet entspricht dies einer Wegstrecke, die 37-mal quer durch Österreich führt!

Auch unterwegs kam keine Langeweile auf, denn auf die kleinen und großen Teilnehmer wartete vielfältige Programmpunkte im Start und Ziel, auf den Wanderstrecken und dem Gelände der Waldquelle. Betreut wurden die Stationen Zielschießen, Kinderschminken, Erlebnisparcour, T-Shirt bemalen u.v.m. von den FFZ Waldquelle Juniors, dem Naturpark Landseer Berge, der Werkstatt Natur, Kind & Co, GRAWE, ARA4kids und Burgenland Tourismus – best for family. 

Im Ziel verteilte Waldquelle 1.000 Birken und Rotbuchen an die Teilnehmer: Diese Bäumchen werden nun im Garten oder an einem Lieblingsort in der Natur gepflanzt. Waldquelle setzte damit die große Baumpflanzaktion des Frühjahrs fort, bei der bereits 1.700 Bäume in Kobersdorf und Wien gepflanzt wurden. 

 

Bilder Copyright: Michael Fraller

-> Fotos aus der Selfie-Box

-> Gesamtes Fotoalbum zum 2. Waldquelle Familienwandertag

Mit ganz besonderen Dank an all unsere Helfer, Vereine, Organisationen und Kooperationspartner: ASKÖ Waldquelle KobersdorfFF KobersdorfNaturpark Landseer BergeBurgenland Tourismus – best for familyWerkstatt NaturFFZ Waldquelle JuniorsGemeinde KobersdorfWeingut WellanschitzPannaturaEsterhazyORF BurgenlandBVZ BurgenlandKind & CoASKÖ BurgenlandGRAWEARA