Das war der Waldquelle Familiensonntag

Am vergangenen Sonntag luden Wolfgang Böck und Waldquelle Mineralwasser gemeinsam zum Familiensonntag ins Kobersdorfer Schloss. Seit 16 Jahren sind die beiden Partner für die Kobersdorfer Sommerfestspiele, die heuer Corona-bedingt nicht nach Plan verlaufen konnten. Als kulturelles Ersatzprogramm fand am 12. Juli nun der 1. Waldquelle Familiensonntag statt. Unter Einhaltung aller Covid-19 Auflagen nahmen über 50 Familien am Programm teil und erlebten einen märchenhaften Sommernachmittag im Schloss.

Schauplatz für den 1. Waldquelle Familiensonntag war das Renaissanceschloss Kobersdorf. Über 50 Familien, die vorab Tickets für die Veranstaltung gewonnen hatten, nahmen an dem Event teil und freuten sich über die Waldgeschichten-Lesungen von Wolfgang Böck. Für die passenden Songs sorgten die Hopfen-Swinger mit „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, „Über den Wolken“ und „We are the World“.
Im Schlosshof wurde ein großes Natur-Mandala aus Blüten, Ästen und Steinen gelegt. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gestaltet gemeinsam ein buntes, riesiges Natur-Mandala.

 

Fotos © Laura Jagoschütz  |  Aufs Bild klicken, um die Galerie im Vollbildmodus zu öffnen

Waldquelle Familiensonntag © Laura Jagoschütz

Bild 123 von 123

Fotos © Michael Fraller

Waldquelle Familiensonntag © Michael Fraller

Bild 1 von 52

Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag, war die Schlossführung. Schlossbesitzerin Anna Schlanitz führte in Kleingruppen durch das Schloss und gewährte den Familien Einblick in die historische Vergangenheit des Schlosses.

Fotos © Laura Jagoschütz

Waldquelle Familiensonntag - Schlossführung © Laura Jagoschütz

Bild 1 von 27

Zur Erinnerung an diesen märchenhaften Nachmittag im Schloss, wurden Familienfotos im Schlosshof gemacht.

Fotos © Michael Fraller

Waldquelle Familiensonntag - Familienfotos © Michael Fraller

Bild 1 von 47

„Der 1. Waldquelle Familiensonntag war ein voller Erfolg! Für viele Familien, die in diesem Sommer nicht verreisen werden, war es ein besonderes Highlight in den Ferien. Aktuell arbeiten wir auch noch an einer Covid-19 kompatiblen Umsetzung des Waldquelle Familienwandertags, der für September geplant ist. Für uns als Familienmineralwasser ist es besonders wichtig, Familien mit solchen Aktionen anzusprechen und in ihrem Alltag zu begleiten.“, berichtet Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala.

 

Der 1. Waldquelle Familiensonntag zum Nachschauen

Für all jene, die nicht live dabei sein konnten. Das Schloss-Programm wurde auf YouTube übertragen und der Livestream ist hier noch abrufbar: