Liszt Festival 2021 – wir mineralisieren den Kulturherbst

Seit Anbeginn des Liszt Festival Raiding sind wir stolzer Partner und wollen so unserer kulturellen Verantwortung in der Region gerecht werden. Gerade im Jubiläumsjahr
„100 Jahre Burgenland“ ist es uns ein Anliegen das so eng mit der Region beheimatete Festival zu unterstützen. Das Liszt Festival hat allein aufgrund Franz Liszt große Historie. Und auch unser Waldquelle Mineralwasser, das 1830 bereits erstmals registriert wurde teilt das burgenländische Traditionsdasein mit dem Liszt-Festival.  Von 15. bis 24. Oktober 2021 ist es soweit und das Festival geht im Lisztzentrum Raiding über die Bühne. Wir durften uns dabei bereits im Vorfeld als stolzer Partner präsentieren.

Wir hatten die Möglichkeit das Festivalgelände bereits im Frühling zu besuchen und bekammen von den Intendanten Eduard und Johannes Kutrowatz eine exklusive Führung. „Anlässlich des 100-jährigem Jubiläums des Burgenlands freuen wir uns, die Partnerschaft zu verfestigen, um Jung und Alt die burgenländische Kulturvielfalt näherzubringen“, meint Monika Fiala. Anlässlich des 100 Jahre Jubiläums haben wir, unsere Heimat, das Burgenland mit einem 100 Jahr Emblem hochleben lassen. Sowohl auf unseren Waldquelle Glasflaschen-Etiketten als auch auf den Tragegriffen der PET-Flaschen war das Symbol der Feierlichkeiten zu sehen mit dem ihr 100 Preise gewinnen konntet.

Direkt am Geburtsort von Franz Liszt bietet das Liszt Festival dieses Jahr eine faszinierende Programm-Vielfalt. Alle BesucherInnen bekommen im Oktober von Orchesterklängen über Klavier- und Liederabenden zu atemberaubende Grenzgänger-Musik ein buntes Programm zu hören. Wir freuen uns auf hochkarätige Interpretationen des Wiener KammerOrchesters mit dem Piano Duo Kutrowatz, Klavierhighlights mit Pavel Kachnov und Kateryna Titova, musikalisch-virtuose Superlative von Wieder, Gansch & Paul sowie dem Ensemble ALMA. Die Brüder des Eggner Trios liefern Kammermusik vom Feinsten und das Orchester Wiener Akademie mit Star-Bariton Thomas Hampson unter der Leitung von Martin Haselböck sorgt für den krönenden Abschluss des Festivals.

Termin: Liszt Festival 2021
15. – 24. Oktober 2021