Mehr Artenvielfalt für Stift Geras #waldquellewächst

Waldquelle hat 1.000 neue Bäume gepflanzt!

Waldquelle trägt die Natur nicht nur im Namen! Gemeinsam mit dem Team von Stift Geras haben wir erneut Bäume gepflanzt – und zwar 1.000 Stück. Gesetzt wurden Bergahorn, Lärche, Roteiche, Weißtanne und Vogelkirsche. Die große Artenvielfalt soll den Wald klimafit machen. 

Monika Fiala, Geschäftsführerin von Waldquelle Mineralwasser, weißt auf den lebenswichtigen Kreislauf von Bäumen, Natur und Wasser hin: Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst, die wir für die Umwelt tragen. Gemeinsam mit dem Stift Geras schaffen wir es mit 1.000 neuen Bäumen und viel Sauerstoff, einen weiteren wichtigen Beitrag zu leisten. Mit den neu gepflanzten Bäumen, der Einführung des `Waldquelle für Morgen` Zukunftspreises und den gemeinschaftlichen Wandertagen mit den Waldquelle Familien versuchen wir auf vielen Ebenen das Bewusstsein für Umweltschutz nachhaltig zu steigern.“

Auf Bild klicken um Galerie im Vollbildmodus zu öffnen. (c) Waldquelle / Laura Jagoschütz

Baumpflanzen mit Stift Geras

Bild 1 von 8

 

Ein ausgewachsener Baum liefert jeden Tag Sauerstoff, den 10 Menschen zum Atmen brauchen. Bäume, so auch die neu gepflanzten im Stift Geras, verarbeiten zusätzlich Kohlendioxid, welches in großem Ausmaß schädlich für die Umwelt ist, so Ulrike Altrichter, Stadträtin für Umweltschutz.

Prälat Conrad des Prämonstratenser Chorherrenstift Geras, ergänzt: Wir machen heute eine Investition in die Zukunft. Wir hoffen sehr, dass wir mit 1.000 neuen Bäumen, auch der Natur was Gutes tun können. Jetzt hoffen wir auf Wasser von oben und dass sie gut wachsen.“

Infos zu bisherigen Waldquelle Baumpflanzaktionen:

Waldquelle für Morgen – Zukunftspreis

Bäume gepflanzt: Für jede Wanderfamilie ein Baum

1.000 neue Waldquelle-Bäume für Kobersdorf

700 neue Bäume im Wiener Schottenwald