Etiketten-Malwettbewerb

Neue Etiketten auf Waldquelle „Spritzig“: Unsere Natur durch Kinderaugen sehen

Zu Weihnachten – der Zeit der Liebe und Familie – schmücken sich unsere Festtische mit ganz besonderen Kunstwerken. Denn im Dezember sind auf den Etiketten unserer Waldquelle ,,Spritzig‘‘ Mehrweg-Glasflaschen Bäume, Berge, Flüsse, Wiesen, Tiere und Blumen zu sehen. Die Natur der Region und das aus Sicht der Kinder.

Etiketten-Malwettbewerb

Die Etiketten sind im September beim jährlichen Waldquelle Wandertag in Kobersdorf entstanden, bei dem zahlreiche Kinder ihr künstlerisches Geschick und ihre Kreativität bewiesen haben. Die 12 besten Zeichnungen wurden von einer Jury ausgewählt und sorgen ab sofort für den bunten Farbklecks auf unseren Waldquelle „Spritzig“ Mehrweg-Glasflaschen.

 

Etiketten-Malwettbewerb

Beim 5. Waldquelle Familienwandertag am 18. September in Kobersdorf hatten Kinder die Möglichkeit, an einer eigenen Malstation am Waldquelle Firmengelände ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und zeichneten ihre Vorstellungen von Natur und Umwelt auf Papier. Die Kunstwerke wurden vor Ort eingereicht und haben so am Waldquelle Etiketten-Wettbewerb teilgenommen. Unter den zahlreichen Kunstwerken, die sich mit dem Thema Natur auseinandergesetzt haben, wurden 12 Zeichnungen ausgewählt, die den gesamten Dezember in den Supermarktregalen erhältlich und zu bewundern sind.

Die Wälder, Regenbogen, Tiere und Familien, die auf den Etiketten zu sehen sind, zeigen die Natur aus den Augen der Kinder, veranschaulichen die Waldquelle Werte Natur, Heimat und Familie und verdeutlichen nochmals, wie wichtig der Schutz der Natur und Umwelt heute und in Zukunft ist.

 

Alle 12 neuen Sonder-Etiketten:

SonderEdition_11

Bild 1 von 6

 

Im Rahmen des Adventkonzertes beim Liszt Festival Raiding wurden die Sonder-Etiketten an die Gewinner-Familien feierlich überreicht:

Fotos (c) Laura Jagoschütz