Wir unterstützen die „Recycle Mich“ Initiative

Heute ist eine neue Aktion für einen gelungenen PET Kreislauf ins Leben gerufen worden. Wir dürfen Partner der ersten Stunde sein und für unsere Waldquelle Familien erneut Pionierarbeit leisten.

Über Pfand- und Mehrwegflaschensysteme wird ja bereits länger debattiert. Die EU hat eine Richtlinie beschlossen, die den Mitgliedsstaaten eine getrennte Sammelquote von 90 Prozent bis 2029 vorschreibt. Waldquelle setzt sich bereits jetzt für eine nachhaltigere Umwelt ein und ist daher stolzer Partner des Pilotprojekts „Recycle Mich“, das von mehreren heimischen Getränkeunternehmen ins Leben gerufen wurde. 

Das Prozedere der Initiative für ein Kreislaufsystem in Österreich ist simpel: Im Mittelpunkt des Kreislaufs stehen die gelbe Tonne und eine App. Mit dem Scannen des Barcodes der leeren Getränkeverpackung können in der RecycleMich-App Punkte gesammelt werden. Vorerst ist das Konzept auf eine spielerische Art und Weise aufgebaut, denn jedem, der seine PET-Flasche oder Dose in die gelbe Tonne schmeißt, werden über die RecycleMich-App verschiedenste Gewinne ausgespielt.

Fotocredit: RecycleMich

Die Initiative „RecycleMich“ startet ihren Probelauf für ein Kreislaufsystem in Wien. Wir haben uns für einen zusätzlichen Standort in Kobersdorf eingesetzt und diesen auch ermöglicht. Bereits vor einem Jahr haben wir als Waldquelle Mineralwasser gemeinsam mit dem Getränkehändler Dobrovits gezeigt, wie Pfand auf PET-Flaschen im Schulsystem funktionieren kann. 

Fotocredits: RecycleMich / Martin Steiger

RecycleMich-App Download für iOS

RecycleMich-App Download für Android