EINFACH BEERIGES GESCHMACKSERLEBNIS

Dieses Jahr wird es in Österreichs Handelsregalen bereits im Frühling sommerlich, denn mit ihrer neuen Frucht-Sorte „Erdbeer & Minze“ launcht Waldquelle ein beeriges Geschmackserlebnis und weckt erste Sommergefühle. Mit „Erdbeer & Minze“ wird die beliebte Near Water-Palette des Mineralwasserabfüllers aus der Region rund um das mittelburgenländische Kobersdorf erneut erweitert – zuletzt führte Waldquelle erfolgreich die Sorte Waldquelle Frucht „Orange naturtrüb“ ein. „Bei der Erweiterung unseres Near Water-Sortiments setzen wir seit jeher auf die Verwendung von in Österreich beliebten Früchten, sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis – das ist unser Erfolgsrezept“, so Verkaufsleiter Thomas Schmidt.

Mit Waldquelle Frucht „Erdbeer & Minze“ bleibt Waldquelle diesem Konzept treu: laut Statista lag der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum in Österreich bei 3,7 Kilogramm Erdbeeren. Auch AMA Marketing veröffentlichte Zahlen zur Lieblingsbeerenfrucht der Österreicher – rund 9.900 Tonnen Erdbeeren wurden im Lebensmitteleinzelhandel von Herr und Frau Österreicher gekauft. Besonders beliebt ist die Erdbeere bei Familien – auch hier wird Waldquelle, in deren Unternehmensphilosophie Werte wie Familie, Heimat und Natur tief verankert sind, ihren Werten gerecht.

Die neue Sorte ist ab Frühling 2017 im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich – neben der 1 Liter-Flasche auch im praktischen 0,5 Liter-Format für unterwegs.

Pressetext PDF zum Download
Pressebild Flaschenabbildung Waldquelle Frucht Erdbeer & Minze 1