KMV-GRUPPE FÜLLT PEPSICO FÜR UNGARN, CZ & SLOWAKEI AB

Von den Behörden wurde nun offiziell bestätigt, dass das tschechische Mutter-Unternehmen der Waldquelle „Karlovarské minerální vody“ (KMV) für PepsiCo neben Bulgarien auch in Ungarn, Tschechien und der Slowakei der Getränkeabfüller wird. Mit dieser Übernahme entwickelt sich die KMV-Gruppe zum größten nicht-alkoholischen Getränkedistributor in Zentraleuropa. Für die Waldquelle ergeben sich keine Neuerungen; die Abfüllung des Familienmineralwassers Nr. 1 in Österreich erfolgt wie gehabt im mittelburgenländischen Kobersdorf.

Seit 2008 gehört die Waldquelle zum tschechischen Unternehmen „Karlovarské minerální vody“. Der KMV-Gruppe wurde nun von den Behörden der drei Länder Ungarn, Tschechien und der Slowakei offiziell bestätigt, dass die Übernahme der Getränkeabfüllung für PepsiCo erfolgen kann.

“Die Integration der Geschäfte der KMV-Gruppe und PepsiCo wird in den folgenden Monaten finalisiert. Ich freue mich, unsere hochklassigen Markenportfolios und Produkte-Range sowie unsere exzellenten Teams miteinander zu verknüpfen“,so Alessandro Pasquale, General Manager KMV. “Die Kombination unserer Kompetenzen garantiert langfristigen Erfolg. Es ist uns eine große Freude, die neuen Mitglieder in unserer Unternehmensfamilie zu begrüßen.“

Das Portfolio der KMV im Bereich der nicht-alkoholischen Getränke wird damit noch breiter und umfasst neben natürlichem Mineralwasser und Near-Water Produkten (z.B. Magnesia, Mattoni, Aquila Brands) auch Softdrinks (z.B. Pepsi, Schweppes, Mirinda, 7Up), Fruchtsäfte, Eistee und Sirupe. KMV wird nun mit 11 Fabriken und 2.400 Mitarbeitern zum regionalen Leader im zentraleuropäischen Markt.

Für das im Mittelburgenland beheimatete Unternehmen Waldquelle ergeben sich durch diesen Deal keine Veränderungen. Die Abfüllung des Mineralwassers erfolgt weiterhin in Kobersdorf.

Pressetext zum Download