SCHLOSS-SPIEL INTENDANT BÖCK AUF 4 MILLIONEN WALDQUELLE GLASFLASCHEN

Bereits zum 16. Mal ist das Kobersdorfer Familienmineralwasser Unterstützer der Schloss-Spiele mit Intendant Wolfgang Böck. Auch 2019 spiegelt sich dieses kulturelle Engagement in den Produkten des Mineralwasserherstellers aus dem Mittelburgenland wider. Die Rücketiketten der Waldquelle Glasflaschen geben ab Februar einen Vorgeschmack auf das sommerliche Familien-Spektakel, welches das Kobersdorfer Schloss im Juli zum Publikumsmagneten macht.

Zu Beginn des Jahres nutzt Waldquelle erneut die Rücketiketten von 4 Millionen Glasflaschen zur Ankündigung einer langjährigen Partnerschaft. Seit 2003 unterstützt und fördert Waldquelle die Schloss-Spiele in Kobersdorf. Geschäftsführerin Monika Fiala setzt mit den kulturellen Rückenetiketten bewusst ein Zeichen für das burgenländische Sommer-Highlight: „Wir sind stolzer langjähriger Partner und freuen uns, unsere kulturelle Verantwortung in der Region heuer erneut auf unseren Glasflaschen sichtbar zu machen.

Intendant Wolfgang Böck hat sich für 2019 ein besonderes Stück ausgesucht: Aufgeführt wird „Das Mädl aus der Vorstadt“ von Johann Nestroy aus dem Jahr 1841. Böck selbst steht in der Rolle des gewieften Privatdetektivs Schnoferl wieder auf der Freilichtbühne. „Nestroy erzählt mit seinem bissigen Sprachwitz eine Komödie über die Liebe, Intrigen und der Suche nach dem Glück. Ich freue mich sehr, als Privatdetektiv Schnoferl in diesem spritzigen Stück, gemäß der Philosophie des wortgewandten Nestroys, Partei für die Anständigen zu ergreifen“, freut sich der kulturelle Leiter auf die Schloss-Spiele.

Wolfgang Böck ziert in seiner Rolle als Privatdetektiv auch die Rücketiketten der Glasflaschen im Handel. Kultur-Begeisterten bietet sich die Chance auf den Gewinn von insgesamt 9 VIP-Packages. Diese beinhalten je zwei VIP Karten der Schloss-Spiele Kobersdorf mit Übernachtung in einem Thermenhotel in Lutzmannsburg inklusive Thermeneintritt.

Pressetext zum Download

Abbildung Monika Fiala und Wolfgang Böck