Vítězslav Staněk

Vítězslav Staněk löst Monika Fiala als Geschäftsführer ab

Monika Fiala verlässt nach mehr als fünf Jahren Waldquelle Mineralwasser, bleibt der Branche treu und übergibt ihre Agenden an Vítězslav Staněk. Die starke Nummer 2 am heimischen Mineralwassermarkt wird zukünftig vom 47-jährigen FMCG-Experte geführt, die Waldquelle Werte Natur, Heimat und Familie weiterhin stets in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt.

Pioniergeist hat das Unternehmen in den letzten Jahren mit Pfand- & Nachhaltigkeitsinitiativen, wie dem Waldquelle Zukunftspreis gezeigt, die Waldquelle Produkte und Produktinnovationen haben stets den Geschmack der Konsument*innen getroffen. Mit der Abfüllung von Pepsi in Kobersdorf konnte auch der Standort im Mittelburgenland nachhaltig gesichert werden. Mit Jänner 2023 tritt nun Vítězslav Staněk in die Fußstapfen von Monika Fiala.

Seit 2019 ist Staněk bereits in seiner Funktion als CFO in Kobersdorf aktiv. Zuvor war er bei Mattoni Head of Group Controlling. Seine Karriere startete der dreifache Familienvater bei Beiersdorf in unterschiedlichen Funktionen im Finanz-Bereich. Bei Waldquelle wird er gemeinsam mit dem bestehenden Team die klare Positionierung als Familienmineralwasser mit guter Qualität zu einem fairen Preis weiterführen.

Monika Fiala bedankt sich bei ihrem Team: „Die Arbeit hat mir stets große Freude bereitet und die positive Entwicklung von Waldquelle erfüllt mich mit großem Stolz. Ich werde Waldquelle Mineralwasser aber auf jeden Fall weiterhin trinken, denn Waldquelle ist bei mir selbstverständlich Herzen- und Geschmackssache!“