Waldquelle Mineralwasser präsentiert neuen TV-Spot

Wasser ist nicht gleich Mineralwasser. Das zeigt Waldquelle Mineralwasser im neuen TV- Spot. Das mittelburgenländische Mineralwasser thematisiert gemeinsam mit der Waldquelle Familie den Wert von Mineralwasser. Und warum nur Mineralwasser echte Mineralstoffe enthält. Gedreht wurde mit Blick auf den Pauliberg, dem jüngsten erloschenen Vulkan Österreichs, der für die Mineralisierung des Familienwasser verantwortlich ist. Zu sehen ist der Spot ab 21. Juni österreichweit im Fernsehen.

Familienpicknick in der Natur: Im neuen TV-Spot des burgenländischen Traditionsunternehmens ist ein Elternpaar mit ihrem Kind zu sehen. Sie machen einen gemeinsamen Ausflug in der Natur. In zwei unterschiedlichen Szenen erklärt das Kind seinem Vater, dass seine Imitationen ihn zu keiner anderen Person machen. So machen für das Kind Trompetengeräusche aus einem Grashalm noch keine richtige Trompete und mit dem Ententanz wird der Vater keine echte Ente. Als das Kind bei einem gemeinsamen Picknick mit einem Strohhalm im Wasserglas blubbert, sagt die Mutter: „Nur Sprudel, kein echtes Mineralwasser.“ Die beiden Spots enden mit der Waldquelle Mineralwasserflasche im Bild: „Nur echt, mit den wertvollen Mineralstoffen der Natur. Waldquelle!“ erklärt die Sprecherin im Voice Over des ersten Spots. „Echtes Mineralwasser kommt aus der Natur. Waldquelle!“, betont sie im zweiten.

Monika Fiala, Geschäftsführerin von Waldquelle Mineralwasser, zeigt sich begeistert: „Mit unserem neuen TV-Spot wollen wir die ganze Familie von Waldquelle begeistern und den besonderen Wert des Produktes, nämlich die Mineralstoffe, in den Vordergrund rücken. Nur die Natur schafft so etwas Besonderes wie Waldquelle Mineralwasser, mit dem wir mineralisiert durch den Tag gehen können.“

Auch online thematisiert das burgenländische Mineralwasserunternehmen die Bedeutung von natürlichem Mineralwasser. Simultan zu der Ausstrahlung im TV werden daher vier Onlinespots veröffentlicht, in denen Waldquelle Mineralwasser auf humoristische Art und Weise darstellt, dass Wasser nicht gleich Mineralwasser ist. So ist eine gelb bemalte Gurke keine Banane und eine Beere wird in einem Haufen Erde keine Erdbeere. Dieses Prinzip gilt auch für Mineralwasser, denn: Sprudelzusatz macht ein Wasser nicht gleich zu einem Mineralwasser. In dieser und drei weiteren Szenarien will das Traditionsunternehmen auch junge Leute für die Wichtigkeit der Mineralisierung sensibilisieren.

Die Rolle der Mineralisierung wird tatsächlich oft unterschätzt. Mineralwasser ist – egal in welcher Verpackung – weit mehr als ein Durstlöscher. Über 70 Prozent unseres Körpers bestehen aus Wasser. Dabei ist das Gehirn eines der wasserreichsten Organe und auch das Organ mit dem höchsten Energiebedarf. Der Genuss von Mineralwasser hat also gerade konzentrationsfördernde Eigenschaften.

„Mineralwasser liefert stets einen positiven Beitrag für eine ausgewogene Ernährung. Durch den Mineralstoffgehalt von ca. 439 mg/l eignet sich Waldquelle Mineralwasser optimal für den täglichen Trinkgenuss für die ganze Familie“, ergänzt Gerlinde Mock, Wassersommelière, und konkretisiert die Mineralisierung von Waldquelle: „Waldquelle Mineralwasser enthält wertvolles Calcium für Knochen und Zähne sowie Magnesium als Beruhigungs- und Schönheitsmineral zur Muskelentspannung für einen gesunden Stoffwechsel und eine gute Verdauung.“