WALDQUELLE-TIPPS

Manche sind bereits in Urlaubslaune. Im Durchschnitt verbringen die ÖsterreicherInnen aber auch an heißen Tagen 40 Stunden und mehr pro Woche im Büro. Besonders an intensiven Arbeitstagen wird oft auf regelmäßiges Trinken vergessen – zwei bis zweieinhalb Liter sollten es täglich sein. Denn laut Dr. Christian Matthai, Gynäkologe sowie diplomierter Ernährungs-, Sport- und Vitalstoffmediziner, verlieren wir bereits über die normale Atmung bis zu 300ml Flüssigkeit pro Tag. Waldquelle, das natürliche Mineralwasser aus dem Mittelburgenland, präsentiert daher 5 Tipps, die uns dabei helfen, auch an nicht enden wollenden Bürotagen ausreichend zu trinken:

Tipp 1: Zu jedem Kaffee ein Glas natürliches Mineralwasser
Sooft wir auch vergessen zu trinken – an den (morgendlichen) Kaffee erinnert uns mitunter die Müdigkeit. Zu jeder Tasse gleich ein Glas Mineralwasser eingeschenkt, startet man noch besser in den Tag.

Tipp 2: Mineralwasservorrat im Büro einrichten
Einen Mineralwasservorrat im Office einzurichten, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert: Am besten in einem Raum, den man öfters betritt, täglich noch besser stündlich. So wird man häufig an die Wichtigkeit des Trinkens erinnert und nimmt sich schnell mal eine Flasche des natürlichen Durstlöschers mit zum Bürotisch.

Tipp 3: Abwechslungsreich trinken
Ein weiterer Tipp, der Lust auf regelmäßige Flüssigkeitszufuhr macht, ist es, abwechslungsreich zu trinken. Waldquelle Mineralwasser hat für jeden „Mineralwassertyp“ die passende Variante – ob Spritzig, Sanft oder Still. Außerdem bietet der burgenländische Mineralwasserabfüller mit dem umfassenden Sortiment von Waldquelle Frucht noch mehr Abwechslung im Mineralwasserglas: Von Orange, Grapefruit oder Zitrone naturtrüb bis hin zu Roter Apfel, Himbeere, Waldbeere – insgesamt zehn Sorten erfrischen 24 Stunden am Tag.

Tipp 4: „Mineralwasserwecker“ stellen
Einfach aber effektiv: ein „Mineralwasserwecker“. Als ständiger Begleiter ist hier das Smartphone die beste Wahl. 30 Minuten-Timer einstellen, ein Glas Mineralwasser trinken, Timer re-aktivieren.

Tipp 5: An den Körper denken!
Für den menschlichen Körper sind Mineralstoffe essentiell. Denken wir also täglich daran, unserem Körper durch die Zufuhr von Mineralstoffen etwas Gutes zu tun: Waldquelle ist ein besonders mineralstoffhaltiges Wasser, das über einen idealen Gehalt an Calcium (77,5 mg/l) und Magnesium (13,6 mg/l) verfügt. 

Pressetext PDF zum Download
Pressebild Flaschenabbildung Waldquelle Spritzig 1,5 Liter
Pressebild 5 Tipps