WOLFGANG BÖCK LIEST FÜR WALDQUELLE

Weil nicht nur Wald und Wasser, sondern vor allem die Familie Waldquelle sehr am Herzen liegen, lud das Mineralwasser-Unternehmen aus dem Mittelburgenland gestern zur Lesung für Groß und Klein mit Wolfgang Böck. Der Schauspieler und Intendant der Kobersdorfer Schlossspiele dozierte an diesem passend gewählten Datum – am 21. März ist Tag des Waldes, am 22. März Tag des Wassers – aus dem Waldquelle „Wald- & Wasserbuch“. Dieses wurde im vergangenen Jahr von der Waldquelle präsentiert und sammelt Geschichten rund um die Themen Wald und Wasser. Der Journalistenpreis, der 2016 Grundlage des Buches war, wurde im Zuge der Veranstaltung feierlich neu ausgerufen. Einreichungen für die Verleihung 2018 sind ab sofort möglich.

Die Gäste versammelten sich gestern im Naturhistorischen Museum Wien, um mit ihrer Familie einen Abend ganz im Zeichen von Wald und Wasser zu verbringen. Neben Waldquelle-Geschäftsführer Gerhard Forstner und dem vortragenden Wolfgang Böck waren u.a. Moderatorin Kati Bellowitsch und Kernölamazone Caroline Athanasiadis, beide in Begleitung ihrer Familie, zu Gast. Auch ihnen liegt die Natur sehr am Herzen: „Wolfgang Böck hat sozusagen Geschichten aus meinem Lebensraum vorgetragen, meine Familie und ich sind nur in der Natur. Ich bin in der Natur aufgewachsen, nirgends fühle ich mich wohler“, so Bellowitsch.

Mit dabei war auch Familie Winhofer, besser bekannt als die „Waldquelle Familie 2017“. Das vierköpfige Gespann wurde dieses Jahr zum Werbegesicht der Waldquelle gekürt. Zur Lesung von Wolfgang Böck wurden selbstverständlich die spritzigen, sanften, stillen oder fruchtigen Produkte der Waldquelle gereicht – besonders gut schmeckte den Gästen die neue Sorte Waldquelle Frucht Erdbeer & Minze, die seit Frühjahr 2017 im Handel erhältlich ist.

2. WALDQUELLE JOURNALISTENPREIS UND FOTOCONTEST

Insgesamt drei Geschichten gab Wolfgang Böck aus dem Waldquelle „Wald- & Wasserbuch“ zum Besten, darunter die Gewinnergeschichte des Journalistenpreises 2016. Vorab verkündete Gerhard Forstner feierlich, dass sich die Waldquelle auch in diesem Jahr auf die Suche nach den schönsten Geschichten und Fotografien rund um die Themen Wald und Wasser macht und erneut einen Journalistenpreis sowie Fotocontest ausruft. „Wir erfreuen uns jeden Tag an unserem ‚Wald- & Wasserbuch’. Darin befindet sich alles, worum es uns bei der Waldquelle geht: die Natur, die Heimat, die Familie. Wir sind überzeugt, dass noch viele weitere Artikel nur darauf warten, gefunden zu werden.“ Einreichungen sind ab sofort möglich, die Verleihung der Preise findet im Frühjahr 2018 statt.

Pressetext PDF zum Download
Imagefoto 1 zum Download