Rückblick: #WALDQUELLEWANDERT 2020

2021 finden die Waldquelle Wandertage bereits zum vierten Mal statt. Nach einer erfolgreichen Premiere im Jahr 2018 in Kobersdorf, sind 2019 bereits 2.500 BesucherInnen mit uns gewandert. Im letzten Jahr haben wir die Tradition Corona-bedingt digital fortgesetzt und mit unseren Familien Österreich 10-mal umrundet. Insgesamt sind wir gemeinsam in den letzten drei Jahren bereits über 57.000 Kilometer gewandert.

Hier geht’s zu den Wanderrouten vom letzten Jahr.

Gemeinsam 10-mal um Österreich

Vom Bodensee bis zum Neusiedlersee haben unsere wanderfreudigen Familien in den sechs Wanderwochen im letzten Herbst insgesamt 27.000 Kilometer zurückgelegt. Wir haben anschließend für jede Wanderfamilie einen Baum zu gepflanzt. Bei Stift Geras wurden gemeinsam mit Prälat Conrad des Prämonstratenser Chorherrenstift Geras und Kräuterpfarrer Benedikt 1.000 neue Bäume im umliegenden Waldgebiet gesetzt.

Weil uns die Natur am Herzen liegt

Waldquelle-Geschäftsführerin Monika Fiala und ihr Team nehmen die Verantwortung für die Natur sehr ernst: „Wir setzen uns mit all unseren Kräften dafür ein, die Natur zu schützen und das Bewusstsein für Naturschutz weiterzugeben. Unserer Natur respektvoll zu begegnen und sich daran nachhaltig zu beteiligen, ist für uns Verpflichtung und Freude zugleich!“

Gratis Wanderpakete für Familien

Die Wanderpakete werden seit 2020 in Zusammenarbeit mit RETTET DAS KIND Förderwerkstätte Oberpullendorf gepackt.