Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere ist Produkt-Innovation 2024
Waldquelle Mineralwasser, eine der führenden Marken im Bereich spritziger Getränke, präsentiert den Produkt-Launch 2024: Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere erfrischt auf Basis von spritzigem Mineralwasser, enthält weder Zucker noch Süßstoffe und ist stattdessen angereichert mit wichtigen B-Vitaminen, darunter Niacin, B6 und B12, um starke Nerven und ein gesundes Immunsystem zu unterstützen. Aber nicht nur damit wird das burgenländische Mineralwasserunternehmen erneut den Geschmack der Österreicher:innen treffen. 5 Cent pro verkaufter Flasche gehen an das, mit der Volkshilfe gemeinsam initiierte, Projekt „Kinderzukunft“. Einmal mehr wird Waldquelle damit seinem Ruf als Familienmineralwasser Nummer 1 gerecht.
Ein neuer gelber Button ziert die 1l und 0,5l Flaschen der Waldquelle Neueinführung 2024. Er weist auf den guten Zweck der Produktinnovation hin, mit der das Unternehmen seinem Kernwert „Familie“ treu bleibt. Die neue Waldquelle Sorte überzeugt außerdem geschmacklich durch Nuancen feiner Brombeere und der gut balancierten Struktur der Schwarzen Johannisbeere. Die Basis ist spritziges Waldquelle Mineralwasser aus dem Mittelburgenland, das mit einem Mix aus Brombeere und Schwarze Johannisbeere veredelt wird. Diese Fruchtsorte verzichtet vollständig auf Zucker und Süßstoffe. Stattdessen ist sie angereichert mit Vitamin B, einer hervorragenden Energiequelle.
„Erstmalig verknüpfen wir einen Produktlaunch mit einem guten Zweck und leisten mit dem Projekt Kinderzukunft einen Beitrag zur sozialen Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen“, betont Vítězslav Staněk, Geschäftsführer von Waldquelle Mineralwasser. Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich, bedankt sich herzlich für die äußerst wertvolle Unterstützung: „Kinder aus armuts- und ausgrenzungsbetroffenen Familien haben oft schlechtere Bildungschancen. Armut kann sich auch auf die physische und psychische Gesundheit der betroffenen Kinder auswirken. Sie erleben häufig soziale Ausgrenzung und leiden unter der finanziellen Not der Eltern. Die Volkshilfe tritt gegen Kinderarmut an.“ Waldquelle Mineralwasser will damit einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Kinderarmut leisten, ist sie doch in Österreich ein besorgniserregendes soziales Problem. Laut Statistiken sind rund 20 Prozent der Kinder in Österreich von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Dies bedeutet, dass jedes fünfte Kind in einer finanziell schwierigen Situation aufwächst.
Für jede verkaufte Flasche Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere spendet das Unternehmen 5 Cent für mehr Kinderzukunft. Ab Mitte April gibt es die neue Sorte Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel und in diversen Online-Shops.
Mehr Informationen zum Projekt Kinderzukunft finden Sie HIER.
Fotos (c) Waldquelle / Laura Jagoschütz