Die Natur durch Kinderaugen sehen: Waldquelle Glasflaschen bekommen zum Jahresende neue Etiketten
Dieses Weihnachten werden die Festtische in Österreich mit besonderen Kunstwerken geschmückt. Die Etiketten der Waldquelle „Spritzig“ Mehrweg-Glasflaschen zeigen ab Anfang Dezember wieder Kinderzeichnungen. Dieses Mal zum Musikmärchen „Peter & der Wolf“. Entstanden sind die zwölf Sonder-Etiketten im September beim jährlichen Waldquelle Familien-Wandertag in Kobersdorf. Sie schmücken den ganzen Dezember die Waldquelle Glasflaschen und sind im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Bäume, Berge, Flüsse, Wiesen, Tiere und Blumen zieren ab Dezember die Waldquelle „Spritzig“ Mehrweg-Glasflaschen und verbinden so anschaulich die Werte Natur, Heimat und Familie, denen sich Waldquelle Mineralwasser seit Jahren verschrieben hat.
Das Motto des diesjährigen Etiketten-Malwettbewerbs lautete „Peter & der Wolf“. Genauso spannend wie die Geschichte von Peter und seinem Großvater, der mit seinen Tieren am Rande des Waldes wohnt, waren auch die Zeichnungen für die Sonder-Etiketten. Die zwölf besten Zeichnungen wurden von einer Jury ausgewählt und sorgen ab Dezember für den bunten Farbklecks auf den Waldquelle „Spritzig“ Mehrweg-Glasflaschen. Geehrt werden die zwölf Gewinnerzeichnungen im Rahmen des Family Concerts des Liszt Festivals in Raiding, bei dem sich auch alles um die Geschichte von „Peter & der Wolf“ dreht.
Die Etiketten sind im September beim jährlichen Familien-Wandertag in Kobersdorf entstanden, bei den zahlreichen Kindern ihr künstlerisches Geschick und ihre Kreativität bewiesen haben. Als Dankeschön für den Einsatz und die schönen Zeichnungen gab es von Waldquelle auch die passenden Eintrittskarten für das Musikmärchen „Peter & der Wolf“.
Vítězslav Staněk, Geschäftsführer von Waldquelle Mineralwasser, freut sich über die neuen Etiketten: „Die Wälder, Regenbogen, Tiere und Familien, die auf den Etiketten zu sehen sind, zeigen die Natur aus den Augen der Kinder und verdeutlichen nochmals, wie wichtig der Schutz der Natur und Umwelt heute und in Zukunft ist.“
Die 12 Künstler:innen der Waldquelle Etiketten zum Musikmärchen „Peter & der Wolf“ gemeinsam mit den Intendanten Eduard und Johannes Kutrowatz vom Liszt Festival in Raiding und Sabrina Wiedenhofer von Waldquelle Mineralwasser.
Fotos (Copyright Laura Jagoschütz, Waldquelle)