Basteln mit Bockerln

Familienzauber von Veronika

Ich glaube, wir haben diese Bastelideen 2017 erstmals gemacht – damals waren die Kinder vier und sechs (klappt also schon im Kindergartenalter) – und noch immer sind es DIY-Ideen, die sie gerne umsetzen: Schneekugeln und Tannenwälder aus Bockerln. Die Schneekugeln haben wir als Oma-Opa-Geschenk verschenkt – eine schöne Erinnerung, die jedes Jahr aus der Weihnachtskiste kommt und den Baum schmückt.
Du kannst diese beiden DIY-Projekte einfach mit Bockerln, die Du im Wald gefunden hast, nachbasteln.

Du brauchst:
– Bockerl (am besten Kiefernzapfen)
– Astscheiben
– Acrylfarbe
– Perlen
– Kunstschnee
– Acrylglaskugeln
– Heißklebepistole
– Pinsel

Wahrscheinlich kannst Du Dir anhand der Fotos schon vorstellen, wie es funktioniert. Die ganze Anleitung mit Bildern findest Du unter: https://www.vlikeveronika.com/schneekugeln-mit-tannenbaeumen-aus-kiefernzapfen-basteln-im-advent/

Ich wünsch Dir einen schönen Advent.