5 WALDQUELLE-TIPPS, DIE SOMMERHITZE WEGZUTRINKEN

Da wir ja nicht den ganzen Sommer über auf Urlaub gehen können, haben wir uns für die besonders intensiven heißen Arbeitstage im Büro überlegt wie wir auf das regelmäßige Trinken nicht vergessen – zwei bis zweieinhalb Liter sollten es täglich sein. Denn wir verlieren bereits über die normale Atmung bis zu 300ml Flüssigkeit pro Tag. Hier unsere 5 Tipps, die uns dabei helfen, auch an nicht enden wollenden Bürotagen ausreichend zu trinken:

Tipp 1: Zu jedem Kaffee ein Glas natürliches Mineralwasser

Sooft wir auch vergessen zu trinken – an den (morgendlichen) Kaffee erinnert uns mitunter die Müdigkeit. Zu jeder Tasse gleich ein Glas Mineralwasser eingeschenkt, startet man noch besser in den Tag.

Tipp 2: Mineralwasservorrat im Büro einrichten

Einen Mineralwasservorrat im Office einzurichten, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert: Am besten in einem Raum, den man öfters betritt, täglich noch besser stündlich. So wird man häufig an die Wichtigkeit des Trinkens erinnert und nimmt sich schnell mal eine Flasche des natürlichen Durstlöschers mit zum Bürotisch.

Tipp 3: Abwechslungsreich trinken

Ein weiterer Tipp, der Lust auf regelmäßige Flüssigkeitszufuhr macht, ist es, abwechslungsreich zu trinken. Waldquelle Mineralwasser hat für jeden „Mineralwassertyp“ die passende Variante – ob spritzig, sanft oder still. Außerdem bietet wir mit dem umfassenden Sortiment von Waldquelle Frucht noch mehr Abwechslung im Mineralwasserglas: Von Zitrone naturtrüb bis hin zu Himbeere, Waldbeere und ganz neu: Waldquelle Zitrus-Mix ohne Zucker!

Tipp 4: „Mineralwasserwecker“ stellen

Einfach aber effektiv: ein „Mineralwasserwecker“. Als ständiger Begleiter ist hier das Smartphone die beste Wahl. 30 Minuten-Timer einstellen, ein Glas Mineralwasser trinken, Timer re-aktivieren.

Tipp 5: An den Körper denken!

Für den menschlichen Körper sind Mineralstoffe essentiell. Denken wir also täglich daran, unserem Körper durch die Zufuhr von Mineralstoffen etwas Gutes zu tun: Waldquelle ist ein mineralstoffhaltiges Wasser, das über einen idealen Gehalt an Calcium (77,5 mg/l) und Magnesium (13,6 mg/l) verfügt.

Mehr Videos zum Thema „Mineralwasser-Wissen“ finden Sie auf unserem YouTube-Kanal!