Waldquelle Sammeltasche

Über 40.000 Waldquelle Sammeltaschen für NÖ Haushalte

Rechtzeitig zum Jahresende soll die Waldquelle Sammeltasche Niederösterreich und seine Natur Zukunftsfit machen. In Mödling, Bruck an der Leitha, Baden und Wiener Neustadt wurden im Dezember über 40.000 Haushalte mit einer Waldquelle Sammeltasche ausgestattet, die ab sofort stetigem Begleiter auf dem Weg zur gelben Tonne ist, so die Sammelquote nachhaltig erhöhen soll und auf die Einführung des Einwegpfandes 2025 vorbereitet. Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist Waldquelle Mineralwasser seit Jahren ein großes Anliegen. Doch Sammelverhalten muss gelernt sein: Aus Flasche kann erst wieder Flasche werden, wenn diese korrekt gesammelt und recycelt wird. Waldquelle Mineralwasser fordert und fördert seit Jahren Projekte, die das Sammelverhalten in Österreich bestärken. Mit Pfandautomaten an burgenländischen Schulen, dem Waldquelle und PENNY Stöpselwald in Niederösterreich sowie nun den Waldquelle Sammeltaschen will das Mineralwasser nachhaltig einen Schritt voraus gehen.

Sammelverhalten heute, Pfand morgen für ein Übermorgen der Natur

Die Waldquelle Sammeltaschen wurden im Dezember direkt an über 40.000 Haushalte in Niederösterreich zugestellt, weitere 30.000 Taschen bekommen Haushalte im Burgenland. Die Sammeltaschen sind aus recyceltem Material und haben die perfekte Größe für PET-Flaschen. Monika Fiala, Geschäftsführerin von Waldquelle Mineralwasser, überreichte die erste Waldquelle Sammeltasche ganz persönlich. „Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst, die wir für die Umwelt tragen. Bei Waldquelle haben wir die Natur bereits im Namen, unser Ziel ist es Bewusstsein zu schaffen, Begeisterung für eine Kreislaufwirtschaft zu schaffen und so wertvolle Ressourcen zu schonen“, so Monika Fiala.

Waldquelle Einsatz für die Natur

Mitten im Burgenland verwurzelt, ist für Waldquelle Mineralwasser die heimische Natur Quelle und Ursprung von Erfrischung und unternehmerischem Schaffen. Der Schutz der Natur, die sich prominent im Firmennamen und den Produkten wiederfindet, ist die Motivation von zahlreichen Aktivitäten, die das Kobersdorfer Familienwasser regelmäßig in der Region setzt. So wurde Anfang des Jahres in Kobersdorf feierlich der 1. „Waldquelle für Morgen“ Zukunftspreis übergeben. Von September bis November wurden im Zuge des Waldquelle und PENNY Stöpselwaldes 3,8 Millionen Getränkeverschlüsse gesammelt, recycelt und aus dem Reinerlös 1.000 neue Bäume in Niederösterreich gepflanzt. Und im Dezember zieren 12 Kinderzeichnungen, die beim großen Waldquelle Familienwandertag im September entstanden sind und die Natur aus Sicht der Kinder zeigen, das Etikett der Waldquelle „Spritzig“ Mehrweg-Glasflaschen.