Das war der 6. Waldquelle Familienwandertag

Bei traumhaften Wetter konnten wir knapp 2.000 Wanderfamilien und Naturfans zum 6. Waldquelle Familienwandertag in unserer Heimat begrüßen. Am Sonntag, den 17. September 2023 sind wir gemeinsam beeindruckende 15.000 km rund um unseren Firmenstandort in Kobersdorf auf drei unterschiedlichen Routen „Still“, „Sanft“ und „Spritzig“ gewandert. Vielfältige Programmpunkte im Start- und Zielbereich, auf den Wanderstrecken und dem Gelände von Waldquelle sorgten für puren Familienspaß. 

Bunte Bastelstationen, ein Etiketten-Malwettbewerb sowie die Kinderschminken-Station lockten zahlreiche Kinder an. Beim Waldquelle Firmengelände überzeugten außerdem die Mittanz-Station („Body Percussion“) sowie Musikgruppen der Zentralschule Oberpullendorf die Familien.

 

Die Highlights im Waldquelle Garten waren die flauschigen Alpakas sowie die Station zum Steckerlbrot grillen der Jugendfeuerwehr Kobersdorf. Am weiteren Weg gab es dann ein wenig Abkühlung beim Badesee Kobersdorf und für alle spritzigen Wanderer noch eine Labestation der FF Kobersdorf. 

Gut gestärkt ging es weiter zur Baumpflanzaktion für unseren PENNY & Waldquelle Stöpselwald, wo gemeinsam 200 Bäume gesetzt wurden. 

 

Krönender Abschluss der Wanderungen war die neue Finisher-Station: Alle Wanderkinder wurden mit Holzmedaillen begrüßt und unsere großen Waldquelle-Flaschen sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Gruppenfotos.

  

Umrundet wurde das Programm beim ASKÖ Sportplatz Kobersdorf mit waldpädagogischen Erlebnisse, einem Fußballparcour und der legendären Stroh-Hüpfburg. Außerdem konnten Keramik-Tier zum Mitnehmen geformt werden und die Keltenstation begeisterte mit Stempeln & Schmuck.

 

Das bereits bekannte „Sprechende Schlagzeug“ lockte zahlreiche Kinder zum Mittanzen an, auch Erwachsene wagten sich zur Polonaise. 

 

Unser Glücksengerl Ottokar Storch zog dann noch die 13 Preise des großen Gewinnspiels und stand für Fotos zur Verfügung. 

Neu war heuer auch der Waldquelle Marktstand mit verschiedenen Wander-Goodies im Waldquelle Design:

   

Impressionen Wandertag & Erlebnisstationen (c) Laura Jagoschütz

Finisher-Station (c) Michael Fraller

Selfie-Box (c) Burgenland Tourismus

Aftermovie vom 6. Waldquelle Familienwandertag (c) Valerino.creations

 

Mit ganz besonderen Dank an all unsere Helfer, Vereine, Organisationen und Kooperationspartner: ASKÖ Waldquelle KobersdorfFF KobersdorfBurgenland Tourismus – best for familyWerkstatt NaturFFZ Waldquelle JuniorsGemeinde KobersdorfPannaturaEsterhazyORF BurgenlandBVZ BurgenlandZentralmusikschule Oberpullendorf, ÖKloRotes Kreuz Oberpullendorf, Penny Österreich, Straußenhof LeidlFriesenhahn FeuerfleckenBadesee KobersdorfNaturpark Landseer Berge, Liszt Festival, Keltendorf Schwarzenbach, Penny Österreich, Schloss Kobersdorf, Synagoge Kobersdorf, Blaufränkischland Marathon, Playworld Wien, PODO Beach Neusiedler SeeSonnenland Alpaka