Wir blicken auf einen erfolgreichen 5. Waldquelle Familienwandertag

Endlich war es soweit: Wir konnten wieder gemeinsam mit vielen Waldquelle- und Wanderfans in der Heimat der Waldquelle wandern. Am Sonntag, den 18. September 2022 luden wir zum 5. Waldquelle Familienwandertag mit vielen bunten Erlebnisstationen ein. Dem unbeständigen Wetter trotzten knapp 1.500 Wanderer und folgten mit voller Wanderbegeisterung unserer Einladung nach Kobersdorf. 

Ausgestattet mit einem gut gefüllten Wanderpaket konnten die Familien die für sich passende Wanderstrecke auswählen und sich anschließend auf den Weg machen. Insgesamt wurden auf den drei unterschiedlich langen Wegen „Still“, „Sanft“ und „Spritzig“ 12.695 Kilometer gewandert. Unterwegs kam keine Langeweile auf, denn auf die kleinen und großen Teilnehmer warteten vielfältige Programmpunkte im Start und Ziel, auf den Wanderstrecken und dem Gelände der Waldquelle.

Bunte Bastelstationen, ein Etiketten-Malwettbewerb sowie die Kinderschminken-Station lockten zahlreiche Kinder an:

Beim Waldquelle Firmengelände überzeugten außerdem zwei Mittanz-Stationen („Body Percussion“ & „TikTok“) sowie Musikgruppen der Zentralschule Oberpullendorf die Familien:

Das Highlight im Waldquelle Firmengarten waren die flauschigen Alpakas sowie die Station zum Steckerlbrot grillen:

Umrundet wurde das Programm beim ASKÖ Sportplatz Kobersdorf mit waldpädagogischen Erlebnisse, Geschicklichkeits-Stationen oder einem Fußballparcour und der legendären Stroh-Hüpfburg:

Verschiedene musikalische Aufführungen und die Verlosung des Gewinnspiels mit Ottokar Storch waren der krönende Abschluss des Tages:

 

Dazwischen sorgten mehrere Kulinarik-Stände für das leibliche Wohl der Wanderer:

Impressionen Wandertag & Erlebnisstationen (c) Tommi Schmid

Fotostation Pauliberg (c) Michael Fraller

 

Selfie-Box (c) Burgenland Tourismus

Gerne teilen wir auch noch weitere Nachberichte & Fotogalerien vom 5. Waldquelle Familienwandertag mit euch:

 

Mit ganz besonderen Dank an all unsere Helfer, Vereine, Organisationen und Kooperationspartner: ASKÖ Waldquelle KobersdorfFF Kobersdorf, Burgenland Tourismus – best for familyWerkstatt NaturFFZ Waldquelle JuniorsGemeinde Kobersdorf, PannaturaEsterhazyORF BurgenlandBVZ Burgenland, Kinderfreunde Burgenland, Zentralmusikschule Oberpullendorf, Schreiner’s Bakery, ÖKlo, Rotes Kreuz Oberpullendorf, Straußenhof Leidl, Friesenhahn Feuerflecken, Badesee Kobersdorf, Naturpark Landseer Berge, Sonnenland Alpaka