Focus, Relax, Boost: Waldquelle + bringt Vitaminvielfalt ins Regal
Mit Focus, Relax und Boost launcht Waldquelle Mineralwasser eine neue Produktlinie im wachstumsstarken Segment der Functional Waters – in einer neuen 0,5-l-Flaschenform und mit funktionalen Inhaltsstoffen auf Basis von stillem Mineralwasser mit Geschmack. Getränke mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen erfreuen sich stark wachsender Beliebtheit und Waldquelle erweitert das bestehende Sortiment im Herbst mit drei sorgfältig abgestimmten Fruchtsorten.
Die neue Produktlinie verbindet natürliches Mineralwasser mit einem modernen, aktiven Lebensstil und spricht Menschen an, die bewussten Genuss schätzen. Sorgfältig abgestimmte Fruchtkombinationen sorgen Schluck für Schluck für ein intensives und harmonisches Geschmackserlebnis. Mit 2,4g Zucker pro 100ml sind die neuen Sorten kalorienarm. Außerdem enthalten sie einen hohen Anteil an notwendigen Mineralstoffen und verschiedenen Vitaminen, die der Körper täglich verbraucht und deshalb regelmäßig über Nahrung und Getränke aufnehmen muss. Mit der neuen Produktlinie Waldquelle + setzt das mittelburgenländische Unternehmen auf den anhaltenden Trend hin zu gesunder, bewusster Ernährung und funktionalen Getränken. Die neue 0,5-l-PET-Flasche in frischem Waldquelle-Grün wurde speziell für eine aktive, mobile Zielgruppe entwickelt und ist ideal für den unkomplizierten Genuss unterwegs. Als komplett neue Flaschenform stärkt sie die klare Differenzierung der drei Sorten – Focus, Relax und Boost – und sorgt für hohe Wiedererkennbarkeit und eine klare Sortenlinie im Regal sowie die thematische Platzierung im Handel im Umfeld der Vitaminwässer.
Die neuen Sorten im Überblick
Waldquelle + Focus – Marille & Passionsfrucht
Diese Sorte kombiniert den fruchtigen Geschmack von Marille mit der tropischen Frische der Passionsfrucht. Ein leichter Ginseng-Ton rundet das Aroma mit einer fein-würzigen Note ab. Die enthaltenen Mikronährstoffe – darunter B-Vitamine wie B1 (Thiamin), B3 (Niacin) und B7 (Biotin) sowie Zink und Magnesium – sind an verschiedenen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt, etwa im Bereich der Nährstoffverwertung oder der Funktion des Nervensystems. Focus richtet sich an Konsument:innen, die im Alltag geistig gefordert sind – etwa bei der Arbeit, beim Lernen oder in Phasen, in denen Konzentration gefragt ist.
Waldquelle + Relax – Mango & Zitronenmelisse
Ein ausgewogenes Zusammenspiel aus Mango und Zitronenmelisse sorgt für eine weiche Geschmacksrichtung mit einer angenehmen Süße. Die Formel enthält unter anderem Vitamin B1, B5 und B6, ergänzt um Selen und Magnesium. Diese Mikronährstoffe übernehmen im Organismus unterschiedliche Funktionen, etwa in Bezug auf die Zellfunktionen oder den Energiehaushalt. Relax wurde entwickelt für all jene, die sich bewusst kleine Auszeiten gönnen möchten – sei es in der Mittagspause, am Abend oder unterwegs.
Waldquelle + Boost – Traube & Aloe Vera
Mit fruchtiger Traube und einem Hauch Aloe Vera bietet Boost eine intensive, saftige Geschmacksrichtung, die dennoch angenehm leicht bleibt. Das stille Mineralwasser enthält unter anderem die Vitamine B3 (Niacin), B7 (Biotin), B12 und E sowie Magnesium. Diese Kombination ergänzt eine abwechslungsreiche Ernährung und ist auf Phasen mit hoher körperlicher oder mentaler Aktivität abgestimmt.
Boost eignet sich insbesondere für aktive Situationen – vor, während oder nach dem Sport oder einfach als energetisierende Erfrischung im Alltag.
Begleitet wird der Produktlaunch von einer Kampagne, die sich bis ins Frühjahr 2026 zieht. Darunter POS-Materialien und Verkostungen am POS, Samplings sowie eine reichweitenstarke Digital- und OOH-Kampagne. Im Fokus der Kampagne steht das Lebensgefühl, das Kund:innen mit den neuen Sorten erleben.
Bilder Copyrigt: © Paul Breuss / Waldquelle