Bienen-Projekt für Kobersdorf

Das Mittelburgenland lässt erneut mit einem nachhaltigen Projekt aufhorchen. Tief verwurzelt in der Region, unterstützt das mittelburgenländische Mineralwasserunternehmen Waldquelle den neuen Schwerpunkt der Mittelschule Kobersdorf. Die Schule beschäftigt sich mit der Faszination Bienen. Die SchülerInnen haben unter der Anleitung von Lehrerin Michaela Gludowatz gemeinsam am Schulgelände Insektenhotels und Beete angelegt, um aktiv für das Wohl der fleißigen Insekten beizutragen. Ein Projekt, das nachhaltig und zukunftsweisend ist.

„Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind mir nicht nur schulisch, sondern auch im Privaten sehr wichtig. Deshalb freut es mich, dass wir das Bienenprojekt an der MS Kobersdorf unter der fachkundigen Leitung von Michaela Gludowatz umsetzen und damit ein Stück zur Erhaltung der Biodiversität im Naturpark Landseer Berge beitragen können“, freut sich Carina Werba, Direktorin der Mittelschule Kobersdorf über das rege Interesse der SchülerInnen und auf den ersten eigenen Schulhonig.

„Wir sind sehr stolz darauf, dieses nachhaltige Projekt der Jugend unterstützen zu dürfen. Wir tragen die Natur nicht nur im Namen, sondern leben sie aktiv mit unseren Initiativen für Groß und Klein,“ freut sich Monika Fiala, Geschäftsführerin Waldquelle, und betont weiter, „es passieren rundum tolle Projekte, die in die Zukunft gerichtet sind. Wir wollen diese Arbeit wertschätzen und vor den Vorhang holen sowie honorieren.“

Waldquelle Mineralwasser hat dieses Jahr den ersten „Waldquelle für Morgen“ Zukunftspreis ausgerufen, bei dem Kinder, Familien und Schulen nachhaltige Zukunftsprojekte einreichen können.