Hut ab für sinnvolles Schenken: Ein Waldquelle Unikat fürs Weihnachtsfest

Mit dem 1. „Waldquelle Fischerhut“ vereint das österreichische Familienmineralwasser einmal mehr burgenländische Tradition und Handwerkskunst. Aus einer Kooperation zwischen Waldquelle Mineralwasser und der Justizanstalt Schwarzau entstanden, macht er Lust auf sinnvolles Schenken. Erwerbbar sind vereinzelte Reststücke der limitierten Edition auf drei burgenländischen Weihnachtsmärkten.

Seine Premiere feierte das burgenländische Accessoire beim 6. Waldquelle Familien-Wandertag. Ab sofort sind die letzten Hüte beim Weihnachtsmarkt des „gelben Tisch“ in Oberpullendorf und auf den Adventmärkten in Kobersdorf und Raiding zu finden. „Wir haben damit das perfekte Geschenk, nicht nur für Wanderbegeisterte, parat. Ein Produkt, das das Mittelburgenland in all seinen Facetten widerspiegelt und zudem ein Unikat ist,“ beschreibt Marketingleiterin Dagmar Habeler das auf insgesamt 50 Stück limitierte Geschenk.

Entworfen wurde das Textildesign von dem aus Lockenhaus stammenden Künstler und Designer Marcello Hrasko. Landschaftliche Motive wie das Schloss Kobersdorf oder der Pauliberg verleihen dem Hut eine lokale Note und spiegeln das Zusammenspiel von Kultur und Natur nahtlos wider.

Die limitierten Hüte wurden von den Näherinnen der Justizanstalt Schwarzau in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Das Projekt „Handwerk hinter Gittern“ stellt eine besondere Form der Zusammenarbeit und sozialen Verantwortung dar. Waldquelle Mineralwasser lädt mit dem Kauf eines „Waldquelle Fischerhut“ ein, die lokale Wirtschaft zu fördern und ein Zeichen für Wiedereingliederung und handwerkliche Leistung zu setzen.

Weitere Informationen und die Öffnungszeiten der Märkte gibt es hier.

Der Gelbe Tisch Oberpullendorf

• ab 18. November zu folgenden Öffnungszeiten:
    • Do+Sa: 10:00 bis 13:00 Uhr
    • Fr: 10:00 bis 17:00 Uhr
  • von 3. bis 23. Dezember zu folgenden Öffnungszeiten:
    • Mo-Sa: 10:00 bis 18:00 Uhr
    • So: 14:00 bis 18:00 Uhr