Waldquelle startet mit neuem Design in die Saison

Erfrischt startet Waldquelle in die Mineralwasser-Saison 2020. Nach fast 15 Jahren mit nur leichten Logo-Anpassungen tauscht Waldquelle Mineralwasser nun den bekannten grünen Schriftzug gegen ein moderneres Logo aus. Aus der Feder von Robert Hollinger entstand so der neue Markenauftritt. Im nächsten Schritt werden nun alle Etiketten von den PET- und Glas Mehrwegflaschen auf das neue Design umgestellt. Sie werden ab Mai im Handel erhältlich sein.

Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala über den Relaunch-Prozess: „Unser Ziel war es, Waldquelle ein frisches Erscheinungsbild zu geben, das zu unserer wichtigsten Zielgruppe – den Familien – passt. Ich bin überzeugt, dass uns dies mit dem neuen Logo sehr gut gelungen ist. Gleichzeitig stellen wir mit Logo und Claim auch unsere große Verbundenheit zur Natur und zur Region in den Vordergrund.“
Als neuen Claim wählte der Mineralwasserabfüller aus Kobersdorf „Einfach unsere Natur“. Logo und Claim spiegeln damit zusammen die tief im Markenkern verwurzelten Werte Regionalität, Natur und Familie wider. Auch die grüne „Waldquelle Landschaft“, die auf den Etiketten jeder Waldquelle Flasche abgebildet ist, wurde im Zuge des Relaunchs durch einen in Aquarell-Technik gemalten burgenländischen Wald ausgetauscht. Die Farbe Grün spielt weiterhin im Farbkonzept der Markenwelt die tragende Rolle.

Pressetext Logo Relaunch zum Download

Bild 1: Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala; Copyright: Laura Jagoschütz

Bild 2: Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala; Copyright: Laura Jagoschütz

Bild 3: Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala; Copyright: Laura Jagoschütz

Bild 4: Waldquelle sanft, Kiste

Bild 5: Waldquelle spritzig, 1 Liter, Glasflasche

Bild 6: Waldquelle still, 1,5 Liter, PET-Flasche