Zuwächse im Waldquelle und PENNY „Stöpselwald“

Der Waldquelle & Penny Stöpselwald ist um ein großes Stück weiter gewachsen!
 
Bereits beim 6. Waldquelle Familien-Wandertag am 17. September wurden in Kobersdorf die ersten 200 Bäume gepflanzt. Hier wurden wir von sehr vielen Wanderfans, PENNY & Waldquelle Mitarbeiter:innen sowie der Initiative waldsetzen.jetzt tatkräftig unterstützt.
 
 
 
 
 
Am 19. Oktober pflanzten wir in der Nähe von Wr. Neustadt im Föhrenwald gemeinsam mit der Mittelschule Kirchschlag weitere 300 Bäume. Mit dabei waren erneut PENNY & Waldquelle Mitarbeiter:innen, die Geschäftsführung von beiden Seiten, Politiker:innen sowie Förster aus Wiener Neustadt.
 
 
 
 
 
Eine Woche später ging es dann im Wiener Schottenwald mit tatkräftiger Unterstützung der Mittelschule Dietrichgasse Wien und den beiden Geschäftsführern von PENNY und Waldquelle und Förster des Schottenwaldes mit dem Bäume pflanzen weiter. Am 24. Oktober wurden auf einem Steilhang erneut 200 Bäume gesetzt. 
 
Das Video gewährt tolle Einblicke in diesen Vormittag:
 
 
 
 
Am 15. November waren Waldquelle und PENNY auch zu Besuch bei der Volksschule Oberwart, die unter allen teilnehmenden Schulen die meisten Stöpseln sammeln konnten. An dem sonnigen Vormittag wurden dann gemeinsam auch 8 neue Obstbäume unter der Anleitung von zwei Landschaftsgärtnerinnen der Stadtgemeinde Oberwart in der Nähe der Schule gepflanzt. 
 
 
 
Ein großes Dankeschön geht an die Schüler:innen und Lehrer:innen, die mit ihrer Sammelmotivation einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft geleistet haben! Und die Motivation der Schüler:innen konnte man beim gemeinsamen Pflanzen der Bäume regelrecht spüren.
 
 
 

Jeder recycelte Getränkeverschluss zählt, wenn es darum geht, die Natur zu schützen und gegen das Klima anzukämpfen. Unter diesem Motto entstand das gemeinsame Pionierprojekt „Stöpselwald“ von Waldquelle Mineralwasser und PENNY Österreich im Jahr 2023. Über 300 PENNY Filialen beteiligten sich an der österreichweiten Stöpselsammelaktion, die heuer sogar von März bis November durchgeführt wurde. 2023 konnten erstmals auch Schulen teilnehmen. Schüler:innen aus mehreren Bundesländern haben fleißig mitgesammelt, die Gewinner:innen stehen fest und wurden bereits ausgezeichnet. Alle Infos dazu findet ihr HIER.

 

Wir danken allen für das fleißige Sammeln!

 

Hier geht’s zu unseren Pressemeldungen:

Zu den Hintergrund-Informationen zum Projekt Stöpselwald.